Sie sind hier: Über uns Ausbildung  
 ÜBER UNS
Kreativ-Team
Ausbildung
Auszeichnungen
Zertifizierungen
Weiterbildung

AUSZUBILDENDE SIND UNSERE FACHKRÄFTE VON MORGEN
 

Wir sind Mitglied in der Schreiner-Innung Mittelfranken-Süd und als solches haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr mindestens einen Jugendlichen zum Schreiner auszubilden. Seit 1997 haben wir nun bereits 22 Lehrlinge ausgebildet, davon 8 mit Auszeichnung und/oder Staatspreis. Unsere heutigen Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen. Denn auch in Zukunft brauchen wir hochmotivierte Mitarbeiter mit einer fundierten Ausbildung. 5 meiner ehemaligen Azubis sind heute Meister, bzw. Holztechniker.




 
 

Die Ausbildung zum Schreiner/Schreinerin dauert 3 Jahre.

Das erste Ausbildungsjahr findet für alle, die Schreiner/Schreinerin werden möchten, in der Regel nicht im Betrieb statt, sondern wird als BGJ (Berufsgrundschuljahr) durchgeführt. Das heißt, dass noch kein Ausbildungsverhältnis besteht.

Das 2. und 3. Lehrjahr der Ausbildung finden im Betrieb mit einem Berufsschultag pro Woche statt.




 

"Jedes Jahr lernen und arbeiten in meinem
Betrieb mindestens 2 Azubis. Zur Zeit sind dies:
Nils Christmann im 3. Lehrjahr,
Yannik Seltmann im 2. Lehrjahr und
ein Azubi holt sich derzeit die praktischen
und theoretischen Grundlagen im BGJ.
Drei neue KreativWerker für unser Team!
Ich bin sehr Stolz auf meine motivierten Jungs"

"Hallo Mädels und Jungs,
ob der Beruf des Schreiners das Richtige für Euch ist, könnt Ihr gerne in einer Schnupperlehre in meinem Betrieb einmal ausprobieren. Ruft mich doch einfach mal an: 09174 9361"




 

Artikel über Wolfgang Hanke in der NN




 
  > wieder nach oben <  



 

Copyright... HANKE - Kreative Handwerksleistungen für Haus und Lebensräume