Sie sind hier: Aktuelles  

AKTUELLES

Consumenta 2019

Wir haben unseren diesjährigen Messestand neu überdacht und neu gebaut. Das seit Jahren bekannte Dach mit den VELUX-Fensten haben wir gedreht, so daß der Messebesucher nun auf den offenen Dachraum blickt. Dadurch haben wir ein noch nicht dagewesenes Dachwohnraum-Feeling geschaffen! Zudem haben wir für den interessierten Messebesucher neben dem VELUX-"Cabrio"-Dachbalkon auch die neue Lichtlösung "Raum" von VELUX erlebbar eingebaut. Vorbeikommen und staunen!
Außerdem zeigen wir natürlich auch wieder unsere novoferm-Garagentore.

All unsere Bemühungen sind natürlich auch der Consumenta-Messeleitung aufgefallen, so daß diese uns für 2019 den "Marketing-Star" verliehen haben. Der Preis wurde vom Bayerischen Staatsminister Thorsten Glauber MdL überreicht. Hier der offizielle Presse-Text der Messeleitung:

Der Hilpoltsteiner Handwerksbetrieb Hanke wurde im Rahmen der offiziellen Messeeröffnung am Samstag mit dem Consumenta „Marketing Star“ ausgezeichnet. Das Kreativ-Team von Hanke bietet Handwerksleistungen für Haus- und Lebensräume an und arbeitet bereits in der dritten Generation. Seit 18 Jahren stellt Hanke auf der Consumenta aus und sorgt mit einem markanten Dach auf dem Messestand stets für einen Blickfang. Darüber hinaus hat die Firma ein individuelles Konzept entwickelt, das bei der Nachbereitung und Auswertung der Messekontakte hilft. „Die Firma Hanke bietet kreative Handwerksleistungen an und nutzt verschiedene Marketingstrategien, um ihre Stellung in der Region und darüber hinaus zu sichern. Dieses vorbildliche Regionalmarketing eines familiengeführten Unternehmens hat uns überzeugt und wir freuen uns, der Firma Hanke den Consumenta „Marketing Star“ 2019 zu verleihen“, so Henning und Thilo Könicke, die Geschäftsführer des Messeveranstalters AFAG. Wolfgang Hanke freute sich über die Auszeichnung: „Die Messe ist für uns einer der wichtigsten Bausteine zum Erfolg. Zum einen für die Neukundengewinnung und zum anderen, und das ist für uns besonders wichtig, für die Bestandskundenpflege.“




 



Erfolgreiche Gesellenprüfung

Im Juli 2019 legte unser Azubi Yannik Seltmann erfolgreich die Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk ab. Wir alle sind sehr Stolz auf ihn und gratulieren ihm sehr herzlich.

Hier ein paar Bilder von seinem Gesellenstück im Rahmen der öffentlichen Ausstellung in der Berufsschule und von der Freisprechungsfeier im Markgrafensaal in Schwabach (Yannik in der Reihe rechts):




 



Lehrstellenbörse in der Hilpoltsteiner Stadthalle

Am Samstag den 16.03.2019 waren wir auch dieses Jahr wieder mit einem Stand auf der Lehrstellenbörse in der Hilpoltsteiner Stadthalle vertreten. Wir hatten eine Hobelbank aufgebaut und unser Junggeselle Michael fertigte ein kleines Möbelstück. Hierfür hat er auch vor den Besuchern live einen Schubkasten gezinkt und zusammengebaut.
Außerdem stand er natürlich den staunenden Schülern und Eltern für alle Fragen rund um die Schreinerlehre zur Verfügung. Michael hatte auch sein Gesellenstück, welches er letztes Jahr zur Gesellenprüfung anfertigte, mitgebracht: Eine edle Taubentransportkiste - gefertigt aus Massivholz in Räuchereiche und Ahorn. Schaut Euch also ruhig mal die Fotos an. Und klar gibts weiter Infos zur Lehrstellenbörse auf der Homepage der Stadt Hilpoltstein >hier<




 



Kommt ein Fenster geflogen ...

Das große Wohnzimmerfenster mit Blick zum Garten mußte ausgetauscht werden, da das Alte "blind" geworden war. Nicht so einfach, denn das Fenster hatte Ausmaße, die es nötig machte, es an den Haken zu nehmen und von der Straße über das Dach an Ort und Stelle zu heben. Für die HANKE-KreativWerker war dies kein Problem. Unser Kunde aus Zirndorf war begeistert: "Ich hätte nicht gedacht, daß die HANKE-KreativWerker dies mit einer solchen Professionalität erledigen - Mein Kompliment!"




 



Fertigung einer hochwertigen Wohnzimmereinrichtung

Für eine Familie, die ungenannt bleiben möchte, fertigten meine KreativWerker eine hochwertige Wohnzimmereinrichtung.
Leider können wir hier nur die Planungsbilder veröffentlichen.




 



 

Schrankwand-Elemente in eine Dekorsteinwand eingebettet. Die Schrankwand besticht durch seine zeitlos elegante Hochglanz-Oberfläche, welche durch die rustikalen Eiche-Echtholz-Absetzungen, die auf den neu eingebauten Parkett-Boden abgestimmt wurden, abgerundet wird. In Teilbereichen rückseitig weiss lackiert wurden die aus Einscheiben-Sicherheitsglas gefertigten Schranktüren. Wolfgang Hanke hat zusammen mit dem Kunden eine alles in allem kreative Schranklösung erarbeitet, die keinesfalls langweilig ist und das Wohnambiente des Kunden aufwertet. Die erfahrenen KreativWerker in unserer Schreinerei haben die Schrankwand meisterlich gefertigt und exakt und sauber eingebaut.

Zu dem Wohnzimmermöbeln gehört auch ein HIFI-TV-Möbel der Extraklasse:




 



 

Vor der großen Schrankwand steht frei im Raum das mit super HighTech ausgestattete HIFI-TV-Möbel. Im wesentlichen besteht das Kreativ-Möbel aus 2 Elementen. Zum Einen aus einem Lowboard, in dem das klangvolle Lautsprecher-System untergebracht ist. Hinter einer mit Lautsprecher-Stoff bespannten Querklappe liegt das Haupt-Soundsystem (Mittel- und Hochtöner) und rechts hinter einer bespannten Winkelblende steht der Subwoofer. Hinter einer teilweise hinterlackierter Glasblende können die SAT- und TV-Aufzeichnungsgeräte aufgestellt werden.
Zum Anderen steht dahinter eine Hochglanz-Brüstung mit an den Kanten belegter Glasverkleidung. Die obere Glasverkleidung ist 2-teilig, wovon sich der innere Teil auf Knopfdruck absenkt und wegschwenkt. Aus dieser Öffnung fährt dann ein riesiger Flachbildschirm heraus. Dies setzten wir mit einem "future automation"-Spezial-Beschlag um. Schauen Sie sich hierzu den kleinen Film an >hier klicken<.

Gerne verwirklichen wir auche Ihre Wohn(t)räume - kreativ geplant und meisterlich gefertigt! - Rufen Sie doch einfach mal an 09174 9361




Einrichtung einer Arztpraxis

Für die Familienpraxis Dr. Rösch in Wassermungenau durften wir dieses Jahr die Praxisräume umgestallten. Die Umbaumaßnahmen haben wir vorab geplant und so konnten wir die gesamte Praxis in nur 2 Wochen komplett umbauen, bwz. neu einrichten.

Wir wünschen der Familienpraxis Dr. Rösch in den neuen Räumlichkeiten alles Gute. Hier gibts einige Bilder von der neuen Praxis und mehr Infos über die Familienpraxis Dr. Rösch gibts >hier<.




 



Consumenta 2016

HANKE - die KREATIVwerker auf der diesjährigen Consumenta
Unter dem Motto "Roth - der Landkreis für starke Unternehmen", präsentierten wir uns wieder zusammen mit 15 weiteren Firmen aus dem Landkreis in Halle 7.
Direkt neben dem Biergarten, der vom Gasthof Winkler in Alfershausen und der Pyraser Landbrauerei betrieben wurde, war unser 40qm großer Kreativ- Messestand.

Dieses Jahr drehte sich wieder alles um das Thema Dachfenster - natürlich von VELUX
Wie immer zeigten wir natürlich in gewohnter Weise unsere VELUX-Dachfenster mit dem ausklappbaren Dachbalkon "Cabrio".

Außerdem zeigten wir novoferm-Sektional-Garagentore
Hier erregte die besondere Aufmerksamkeit unser modernes Großsicken-Sektionaltor in satin-grey - zum echten Knallerpreis von € 899,00 - Echt stark!

Vielen Dank an Alle die uns auf unserem Messestand in den letzten 10 Tagen besuchten und mit denen wir wirklich tolle Gespräche führten - D A N K E !

Mehr Infos
zum Gasthof Winkler gibts
>hier< und zur Pyraser Landbrauerei >hier<




 



Erfolgreiche Gesellenprüfung

Im Juli 2016 legte unser Azubi Lukas Danninger mit einem hervorragenden Ergebnis die Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk ab. Zudem errang er mit seinem Gesellenstück den 2. Preis im Leistungswettbewerb "Die Gute Form". Wir alle sind sehr Stolz auf ihn und gratulieren ihm sehr herzlich.

Ich freue mich, daß es mir gelungen ist, Lukas Danninger zu übernehmen. Er verstärkt nun unsere hochmotivierten HANKE-KreativWerker mit seinem Können und seiner sympathischen Art.

Hier ein paar Bilder von seinem Gesellenstück im Rahmen der öffentlichen Ausstellung in der Berufsschule und von der Freisprechungsfeier im Markgrafensaal in Schwabach (Lukas Bildmitte):




 



XXL-Jenga für die IG BCE

Für das Bundesjugend-Zeltlager in Reinwarzhofen der IG Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) fertigten wir in unserer Schreinerei ein XXL-Jenga. Zeitungsartikel hierzu:




 



Consumenta 2015

Die "Lebende Werkstatt" von unserer Schreiner-Innung in enger Zusammenarbeit mit der Berufsschule Roth und der Zimmerer-Innung. Hier haben wir jungen Messebesuchern anschaulich gezeigt, wie vielfältig und kreativ unser Beruf ist.



Unser Stand auf der Consumenta


Auch wir waren dieses Jahr wieder mit dabei
Unter dem Motto "Roth - der Landkreis für starke Unternehmen", präsentierten wir uns wieder zusammen mit 15 weiteren Firmen aus dem Landkreis in Halle 7.
Direkt neben dem Biergarten, der vom Gasthof Winkler in Alfershausen und der Pyraser Landbrauerei betrieben wurde, war unser 40qm großer Kreativ- Messestand.

Dieses Jahr drehte sich alles um das Thema Dachfenster - natürlich von VELUX!
Wie immer zeigten wir natürlich in gewohnter Weise unsere VELUX-Dachfenster mit dem ausklappbaren Dachbalkon "Cabrio" - dieses Mal jedoch in der neuen Superbreite von 114 cm und raumseitig in Weiß lackiert. Außerdem das neue VELUX-Lüftungssystem SmartVentilation.

Mehr Infos zum Gasthof Winkler gibts >hier<
und zur Pyraser Landbrauerei
>hier<



 




Erfolgreiche Gesellenprüfung

Im Juli 2015 legte unser Azubi Philipp Härlein als einer der Besten die Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk ab - hierfür bekam er einen Staatspreis. Zudem errang er mit seinem Gesellenstück den 3. Preis im Leistungswettbewerb "Die Gute Form". Wir alle sind sehr Stolz auf ihn und gratulieren sehr herzlich.

Ich freue mich, daß es mir gelungen ist, Philipp Härlein zu übernehmen. Er verstärkt nun unser hochmotiviertes Kreativ-Team mit seinem Können und seinem sympathischen Wesen.




Gesellenstück von Philipp Härlein




 




Consumenta 2014




 




Erfolgreiche Gesellenprüfung

Im Juli 2014 legten unsere Azubis Benedikt Reither und Kevin Meyer sehr erfolgreich die Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk ab. Benedikt hat es sogar mit einer bombigen 1,5 geschafft. Zu Ihren Leistungen gratulieren wir nun unseren beiden Junggesellen.

Ich freue mich, daß es mir gelungen ist, Benedikt Reither zu übernehmen. Er verstärkt nun unser hochmotiviertes Kreativ-Team mit seinem Können und seinem sympathischen Wesen.




Gesellenstücke von Benedikt und Kevin




 




 
  > wieder nach oben <  



 

Copyright... HANKE - Kreative Handwerksleistungen für Haus und Lebensräume